Immunsystem stärken – Gestärkt durch die kalte Jahreszeit

25.10.2020

Es ist wieder soweit der Herbst mit den kühlen Tagen und seinem „Schmuddelwetter“ steht vor der Tür.

Der Herbst ist nach Traditioneller Chinesischer Medizin (= TCM) die Zeit des Metallelementes. Hierzu gehören die Lunge und der Dickdarm. Der Darm ist die Basis unserer Gesundheit und unseres Immunsystems.

Er ist unser größtes Ausscheidungsorgan. Ist seine Flora gestört, so kann er die aufgenommene Nahrung nicht richtig verstoffwechseln und reagiert mit Unverträglichkeiten sowie Entzündungen. Des Weiteren sind Darm und Lunge eng mit allen Schleimhäuten verbunden.

Grippale Infekte wie chronischer Schnupfen, Bronchitis und Hauterkrankungen werden mit dem Darm und der Lunge in Zusammenhang gebracht.

Um das Metallelement „Lunge – Dickdarm - Immunsystem“ optimal zu unterstützen, ist es zwischen Oktober und November sinnvoll eine Entgiftungskur durchzuführen.

Es empfiehlt sich das Metallelement auf TCM basierender Ernährung zu stärken.

Auf seelischer Ebene sieht die TCM den Darm / Lunge in enger Verbindung mit einem Festhalten an Lasten. Es geht darum die Schwere, die Anspannung und das alte Leid loszulassen. Übertragen auf unsere mentale Stabilität müssen wir uns mit dem Fremden auseinandersetzen, Unsicherheiten abbauen und Neues zulassen. Zum Loslassen gehört immer auch die Trauer. Gewohntes, selbst wenn es uns nicht guttut, ist immer auch etwas Vertrautes, das wir nicht so ohne Weiteres loslassen möchten oder können.

Mit einem gezielten Darmaufbau, einer Ernährungsumstellung, Entgiftung sowie der Ergänzung mit notwendigen Mineralien und Vitaminen nach einer Vollblutmineralanalyse, können Sie ihren Körper für die Erkältungszeit wappnen.

Unter vielem anderen kann ich ihre Abwehr gezielt mit einer individuell zusammen gestellten Injektionskur unterstützen.

„Was Sie in dieser Zeit ihrem Darm und ihrer Lunge Gutes tun, bekommen Sie im Laufe des nächsten Jahres doppelt zurück, sagen die Chinesen.“

Ihre Martina Wölfl

30.03.2020

Patienteninformationen zum Corona Virus:

Liebe Patienten, ich möchte Ihnen im Rahmen der aktuellen Lage zum Corona Virus wichtige Informationen mitteilen.

Diese Informationen sind für meine Praxis hoch relevant und bitte um Beachtung folgender Regeln.

Bitte wenden Sie sich….

bei respiratorischen Symptomen jeder Schwere und/oder
Allgemeinbeschwerden mit Fieber und Gliederschmerzen und/oder
bei gesichertem Kontakt mit einem bestätigten COVID-19 Fall vor Erkrankungsbeginn
---> TELEFONISCH an Ihr zuständiges Gesundheitsamt, ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Folgende Regelungen sind für meine Praxis getroffen und gültig:

Die Einzeltermine werden so gelegt, dass sich Patienten im Wartezimmer nicht begegnen

Flächen (Türgriffe, Behandlungsliege, etc.) werden nach jedem Patienten desinfiziert

Stoßlüften nach jedem Patienten

Um Ihre Gesundheit zu schützen und Ihre Abwehrkräfte zu stärken, biete ich Ihnen in meiner Naturheilpraxis

ein breitgefächertes Angebot.

Ihre Martina Wölfl